Time Out

Kulturtipps

Kulturtipps April 2012

Liebe Freunde der abendlich-kulturellen Ausschweifungen,

im April habe ich weder im Theater noch in der Oper noch an Ausstellungen irgendetwas gesehen, was auch nur eine Erwähnung wert wäre. Selbst die volksbühnenhafte Version von Mischa Spolianskys und Georg Kaisers 20er-Jahre-Revue Zwei Krawatten im Heimathafen Neukölln war zwar sympathisch, ist aber auch schon wieder abgespielt.

Dafür kann ich Riga empfehlen, diese beeindruckend schöne Stadt an der Ostsee mit nahen Stränden, gotischen Kathedralen, Bürgerhäusern und Ecken, wo dem Jugendstilfan das Herz aufgeht. Dazu die allgegenwärtigen Kontraste lettischer, russischer und deutscher Kultur. Unbedingt sehenswert!

Und damit sei auf den Mai vertröstet und seine Festival-Genüsse.

Herzlich
Georg


←  Autor
Vita →

©2011-2018 Georg Kasch, Kulturjournalist - Impressum & Kontakt