Time Out

Kulturtipps

Kulturtipps Dezember 2010

Liebe Leute,
zwei Sachen möchte ich Euch ans Herz legen, die ich schon gesehen habe, die nur kurz in Berlin gastieren und unbedingt sehenswert sind.

2. Dezember, Maxim Gorki Theater, 19.30 Uhr: Alle Toten fliegen hoch 1&2, von und mit Joachim Meyerhoff

War beim Theatertreffen 09 - vollkommen zu recht. Dabei geschieht nichts weiter, als dass ein Schauspieler auf der Bühne sitzt und Anekdoten aus seinem (zugegebenermaßen ereignisreichen) Leben vorliest. Das bekommt aber eine Intensität, ist so unsentimental und voller Witz, so skurril und todtraurig, dass es eine veritable Tragikomödie ersetzt.
http://www.gorki.de/de_DE/calendar/detail/8163522

10./11. Dezember, HAU2, 20 Uhr: Familienbande, von Lola Arias

Eine Regenbogenfamilie aus lauter Schauspielern um die wunderbare Katja Bürkle von den Münchner Kammerspielen spielt sich selbst. Das ist fast ein bisschen zu schön, um wahr zu sein - aber die Tücken liegen im Detail...
http://www.hebbel-am-ufer.de/de/kuenstler/kuenstler_19507.html?HAU=2

Und hier meine Kritik beim Freitag:
http://www.freitag.de/kultur/0940-wie-warre-es-ein-mann-zu-sein

Falls Ihr Eurerseits Tipps für mich habt - immer her damit!
Herzlich, Georg


←  Autor
Vita →

©2011-2018 Georg Kasch, Kulturjournalist - Impressum & Kontakt - Datenschutzerklärung