Moderation: Diskussion über Gender und Identitätsfragen im Jungen Theater

Moderation: Diskussion über Gender und Identitätsfragen im Jungen Theater

Themen-Schwerpunkt in der Reihe „Play Time – Stream und Diskurs Junges Theater“ auf nachtkritik+

23. Februar 2023, 18 Uhr – Live-Stream mit Chat
Diskussion über Gender und Identitätsfragen im Jungen Theater
Mit: Suna Gürler (Regisseurin und Leiterin der Jugendclubs am Schauspielhaus Zürich), Ulrich Hub (Autor und Regisseur), Katrin Hylla (Regisseurin und Co-Leiterin der Schwankhalle Bremen, Moderation: Georg Kasch (Redakteur nachtkritik.de)

Gender und Identitätsfragen: Wenige Themen beschäftigen die Zielgruppen des Jungen Theaters mehr, und das schon ab dem Kindergartenalter. Welche Pronomen verwendest Du? Bist Du einverstanden mit dem biologischen Geschlecht, das Dir bei Deiner Geburt zugewiesen worden ist? Wer bist Du – und wer möchtest Du sein?

In welch vielfältigen Formen sich die Darstellenden Künste diesem Thema widmen, zeigt die Reihe „Play Time – Stream und Diskurs Junges Theater“ in ihrem Schwerpunkt zu Gender und Identitätsfragen mit einer Online-Diskussion und vier Produktionen.